Harald Berger

Harald Berger ist seit dem 01.02.2011 Chorleiter unseres Chores.

Er wurde 1960 in Bamberg geboren und wohnt seit 2010 in Westbevern-Vadrup.

Nach einem Studium an der Musikhochschule Münster (1982 bis 1987) zum Diplom- Musikpädagogen arbeitet er als Chorleiter, Gitarren-, Stimmbildungs-, Musiktheorielehrer, Komponist und Musicalautor.

Als musikalischer Leiter ist er weiterhin im Jungen Chor Münster, dem MGV Sängerbund Ostbevern und dem Chor der Lukaskirchengemeinde Münster tätig.

Er verstand es sehr schnell, in das Repertoire unseres Chores neben der klassischen Männerchorliteratur neue, aktuelle Hits zu etablieren.

Sein musikalisches Können, seine Kreativität bei der Vermittlung neuer Literatur und seine einfühlsame Art und Weise der Leitung unseres Chores haben schnell dazu beigetragen unseren Chor als Gemeinschaft zu festigen, uns musikalisch weiterzuentwickeln und den Chor für neue Sänger interessant zu machen.

Dies zeigte sich nicht zuletzt durch das ausgesprochene Lob und die Anerkennung unseres Publikums und der Tagespresse bei unseren zahlreichen Auftritten in den letzten Jahren.

 


Copyright © mgv-eintracht-vadrup 2016

Some Rights Reserved.